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Mittwoch, 13. Dezember 2017
Nehrim - Am Rande des Schicksals
Oblivion-Icon
Bewertung: 9.82  bei  643 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 631StatistikStatistik, Downloads: 37915
Empfehlungen: 9x 1x
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Deutsche Plugins Oblivion - Quests
Geschrieben von Sureai-Team   
30.07.2010
Name: Nehrim - Am Rande des Schicksals V1.0.6.0
Von: Sureai-Team
 
Sprecher: Über 50 Sprecher -
Karte: Nehrim-Karte bei der Planet Oblivion ModMap
Größe: 1,55 GB !!!
Abhängigkeiten:
Sprachversion: deutsch
Oblivion Patchstufe: Patch 1.20416

 

Trailer Video (Release-Ausgabe)


Inhalt von Nehrim
Nehrim bietet dir eine komplett neue Welt, die mit der aus Oblivion nichts mehr gemein hat. Es ist ein völlig neues Spiel, das dich 40-50 Stunden lang beschäftigen kann, und beinhaltet unter anderem:

  • einen neuen Kontinent, der so groß ist wie die Welt von Oblivion, aber komplett per Handgebaut,
  • eine sehr umfangreiche Hauptquest, die dich in alle Teile des Landes und darüber hinaus(bzw. darunter hindurch) führen wird,
  • eine ganze Reihe Nebenquests, in denen du auch weit herumkommst,
  • eine durchgehende, professionelle Vertonung,
  • einen neuen, selbstkomponierten Soundtrack,
  • mehrere Videos,
  • ein neues Spielgefühl durch ein Erfahrungspunktesystem und fehlendes Levelscaling,
  • hübsche neue Rüstungen und Waffen, die teils speziell an bestimmte Klassen angepasst sind,
  • neue Grafikeffekte.


Unterschiede zu Oblivion, die man kennen sollte
Nehrim nimmt einige Änderungen an der Spielmechanik vor. Es empfiehlt sich, diese Änderungen zu kennen, denn das kann dir beim Spielen einen großen Vorteil bringen.

  • Der Schwierigkeitsgrad-Schieberegler ist stark entschärft und bewirkt nur noch minimaleVeränderungen.
  • Bögen richten mehr Schaden an als in Oblivion.
  • Schleichangriffe verursachen ebenfalls mehr Schaden.
  • Natürlich muss dadurch auch der Spieler mehr Schaden einstecken. Ausweichen und Blocken sind deshalb wichtiger.
  • Magie ist ein mächtigeres Werkzeug geworden. Es gibt Zauber, mit denen man Gegnerbequem auf Distanz halten kann. Feuerbälle können Gegner nun umwerfen, EiszauberGegner einfrieren. Der Schaden durch Zaubersprüche ist allgemein höher als in Oblivion.
  • Blocken ist effektiver als in Oblivion, da es mehr Schaden absorbiert.
  • Es gibt keine Beschwörungszauber in Nehrim. Eventuell werden die noch nachgereicht.
  • In Oblivion stiegen deine Fertigkeiten, indem zu sie häufig benutztest. Das geht in Nehrim nur noch sehr langsam; stattdessen musst du dich bei Lehrern fortbilden. Jede Fortbildung kostet Lernpunkte (bekommst du bei Stufenaufstiegen) und Gold (wo du das herbekommst, bleibt dir überlassen). Die Lehrer bilden Fertigkeiten aber nur bis zum Wert 90 auf, darüber hinaus musst du sie durch Einsatz steigern.
  • Deine Stufe erhöhst du, indem du Erfahrungspunkte sammelst. Diese bekommst du, indem du Quests löst, Gegner besiegst, Orte entdeckst, Schlösser knackst oder Handwerkswaren herstellst.
  • Es gibt weniger Questmarker als in Oblivion.
  • Das Schnellreisesystem aus Oblivion kannst du nicht mehr benutzen – um dich schnell fortzubewegen, kannst du auf einem Esel oder Pferd reiten beziehungsweise verschiedene Teleportzauber benutzen.
  • Wenn du auf einen Lehrer stößt, wird dieser in deinem Tagebuch vermerkt, sodass du ihn schnell wiederfinden kannst.


Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)

Launcher:
  • (LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
  • (LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
  • (LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
  • (LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)


Features:
  • (FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
  • (FEA) Neue Dungeons.
  • (FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


Bugfixes:
  • (FIX) Baumgeräusche reduziert.
  • (FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
  • (FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
  • (FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
  • (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
  • (FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
  • (FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
  • (FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
  • (FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
  • (FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
  • (FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
  • (FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
  • (FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
  • (FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
  • (FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
  • (FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
  • (FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
  • (FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
  • (FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
  • (FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
  • (FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.
  • (FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
  • (FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
  • (FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
  • (FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
  • (BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.
  • (GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.



Ältere Patchnotizen können hier eingesehen werden.

Download Readme (96 KB)

Download

 

Download Patch 1.0.5.1 (69 MB) - Update für Spieler ohne direkte Internetanbindung. Alle Anderen können bequem vom Nehrim-Launcher aus updaten.

Letzte Aktualisierung ( 08.08.2010 )
 
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Gold-EmpfehlungNoxx empfiehlt  Schlüsselring v2.1:
Dieses Plugin ist sehr zu empfehlen. Der Schlüsselring sorgt für mehr Übersichtlichkeit im Inventar, da auf Wunsch alle allgemeinen Schlüssel angehangen werden. Nur die Questbezogenen Schlüssel (Q

Nutzerkommentar zu Nehrim - Am Rande des Schicksals:
Riesiges Lob an die Entwickler und die Mitwirkenden!!! Als ich vor einigen Jahren von Nehrim erfuhr war ich hin und weg! Heute spiele ich es noch einmal durch. Bin aber leider etwas traurig darüber, dass das Nehrim-Hörspiel \"Nehrim - Kriegsdämmerung\" von \"Benjamin Arlet\" nicht weiter produziert wurde!! Bitte führt das fort... Ich würde mich über eine Nehrim-artige Konvertierungsmod bei Skyrim sehr freuen!!!! :)))
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