ESOnline_s.gif
Banner
Dragonrelief_r.gif
  Start arrow Skyrim News
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 41908319
Gerade sind 1 Gast online
Mittwoch, 29. März 2017
Skyrim News
Game Informer: noch mehr Kunst
Geschrieben von Garak   
27.01.2011

Das neueste Feature des Game Informers bringt noch einmal einen Einblick in die künstlerische Abteilung von Bethesda - Art Director Matt Carofano stellt klar, daß diesmal viel mehr mit Konzeptzeichnungen gearbeitet wurde, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.

Wer Carofano genau zuhört, erfährt aber auch wichtige Details des Spiels: So sind definitiv wieder alle 10 Rassen mit dabei und sollen sich untereinander noch mehr unterscheiden - die alte Furcht, daß die Tierrassen Kahjiit und Argonier rausgenommen würden kann also endgültig ad Acta gelegt werden. Außerdem werden endlich Individualisierungen der Charaktere in Form von Tattoos, Narben oder Gesichtsbemalungen unterstützt.

 
Holländisches Hörensagen
Geschrieben von Garak   
26.01.2011

Die Onlinepräsens der Gamestar zitiert einen Holländischen Zeitschriftenartikel. Die "Power Unlimited" schreibt wohl, dass die über 130 Dungeons jeweils in ihrem Schwierigkeistgrad festgelegt werden, sobald der Spieler sie das erste mal betritt.

Zwei Alte bekannte sollen wieder dabei sein: Die Meuchelmörder von der Dunklen Bruderschaft sind ebenso ein Teil Skyrims wie das Schnellreisesystem.

Als Neues Inventarfeature soll es eine 3d-Vorschau für alle Objekte geben, die auch in Visuellen Rätseln eine Rolle spielen soll

 
Game Informer: Auf in den Kampf
Geschrieben von Garak   
25.01.2011

Die Amerikanische Zeitschrift Game Informer rundet ihr Online-Feature mit einem ausführlichen Bericht über die Mechanik des Kampfes ab. Vieles steht bereits in der Papierausgabe, doch die Kernpunkte der Neuerungen sind folgende:

Weiterlesen
 
Game Informer: Dragon Shouts
Geschrieben von Garak   
21.01.2011

In einem weiteren Feature-Artikel stellt der Game Informer die "Dragon Shouts", die Drachenrufe vor. Diese neuen Worte der Macht werden bei dieser Gelegenheit gleich mit der bekannten Hintergrundgeschichte des Spiels verknüpft, denn Todd stellt klar, dass die idee zu diesen Kriegsschreien aus dem Pocket Guide to the Empire, einer Beilage zu TES:Redguard entspringt, und dass auch der legendäre, zum Gott aufgestiegene Tiber Septim die Schreie nutzen konnte. Dazu gibt es noch ein paar grafische Eindrücke, wenn auch hauptsächlich Konzeptzeichnungen.

 
Skyrim Creation Kit Offiziell!
Geschrieben von Garak   
19.01.2011
Die mit Abstand wichtigste Nachricht bisher: das Creation Kit für Skyrim, dessen Existenz bereits in einem Video bestätigt wurde, wird veröffentlicht werden - wie Gstaff im offiziellen Forum bestätigte - die Modding-Community bekommt ihr neues Spielzeug - und wir legen hier dann bei Zeiten die Downloadsektion für Skyrim Mods an - versprochen!
 
Concept-Art Video
Geschrieben von Garak   
19.01.2011

Dieses mal hat der Game Informer ein kleines Video, in dem die schrittweise Erstellung einer Konzeptzeichnung auf Basis eines frühen Screenshots gezeigt wird. Schritt für Schrit wird ein Höhlentroll detaillierter, dann kommen Held und Atmosphäreneffekte hinzu.

Letzte Aktualisierung ( 19.01.2011 )
 
Game Informer: Technik-Karussell
Geschrieben von Garak   
17.01.2011
Und weiter gehts mit der Game Informer Wundertüte - diesmal mit dem ersten im Netz verfügbaren Screenshot (ein Ort namens Markarth, wenn man dem Dateinamen trauen darf) und Informationen zu den eingesetzten Techniken:

Grafik:
Wird von der "Creation Engine" dargestellt, die wohl eine Eigenentwicklung von Bethesda darstellt und viel mehr Wert auf Dynamik legt - der komplette Schattenwurf und die Interaktion mit Schnee wurde schon erwähnt, neu ist der Hinweis, daß das "Streaming" der Fernsicht optimiert wurde. Ausserdem wurde eine eigene Engine für Baumdarstellungen geschrieben, die unter anderem das (virtuelle) Gewicht der Äste mit einberechnet, um die Reaktion auf Wind besser darstellen zu können.

Animation:
Wird nun unterstützt von der Havok Behaviour Engine, deren Hauptzweck die bessere Überblendung von Animationen ist, was diese Flüssiger und Glaubhafter machen soll - unklar ist, ob weitere Havok-Pakete eingesetzt werden.

Verhalten:
Die Angaben zur Verbesserung der Bethesda-eigenen "Radiant AI" Engine, die in Oblivion auf halbwegs überschaubare AI-Pakete beschränkt war, sind vergleichsweise schwammig formuliert - NPCs sollen in einem Holzfällerdorf also tatsächlich mehrere Bearbeitungsschritte durchführen und fertige waren abtransportieren - wie viel davon wirklich dynamisch ist oder ob es wieder nur wenig flexible Pakete gibt? Wer weiß. Ebenfalls oft versprochen: NPCs sollen sich besser daran erinnern, was man ihnen bereits angetan hat und entsprechend reagieren.

Zufallsquests:
Die neue Wunderwaffe soll "Radiant Story" sein, die, wie bereits berichtet Zufallsquests und Zufallsbegegnungen erzeugen soll - manches davon klingt recht konstruiert, wie Backup-Questgeber, wenn man den Orginalauftraggeber bereits getötet hat. Anderes klingt spannender, so soll das Opfer eines Auftragsmords dynamisch jemand sein, mit dem man viel Zeit verbracht hat und der einem positiv zugetan ist. Todd spricht dabei von "Questtemplates", also Schablonen, auf die wahren Freiheitsgrade wird man gespannt sein dürfen - in jedem Fall ist dies eine Herausforderung für die Vertonung.
Letzte Aktualisierung ( 18.01.2011 )
 
Entwickler-Interviewvideos
Geschrieben von Garak   
15.01.2011
Game Informer läßt uns nicht zur Ruhe kommen: Neue Interviews mit Todd Howard und dem Sound Designer Mark Lampert liefern uns neue Hinweise auf unsere Gegner - So wird verraten, daß die Drachen keine dummen Kampfmaschinen sind sondern tatsächlich auch sprechen werden. Für die Fans von Morrowind oder Redguard erfreulich: die Dwemer-Sphären sind wieder mit von der Partie. Überhaupt wird Dwemer-Design wieder groß geschrieben: eine der fünf großen Städte wurde einst von den Dwemern aus dem Fels gehauen und erst später von den Nord bezogen - und bestimmt haben die einstigen Baumeister einiges zum Entdecken hinterlassen.
 
<< Anfang < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Ergebnisse 47 - 60 von 60
Network Links
Morrowind & OblivionForum.de
PMM-Projects
NIBLE Doku-Wiki
ModMap  
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Silber-EmpfehlungRed Grass Production empfiehlt:
 Schlüsselring v2.1:
Einfach praktisch!
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.