Geschrieben von Garak
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28.03.2007 |
Bethesda hat ein Update des Elder Scrolls Construction Set zur Verwendung mit Shivering Isles freigegeben - wahlweise als 3,2 MB grosses Patch oder als komplette Neuinstallation mit 7,1 MB - beides findet ihr neben der offiziellen Seite natürlich auch hier bei uns.
Ersten Tests zufolge lassen sich damit auch Knights of the Nine und die anderen Bezahlplugins öffnen |
Letzte Aktualisierung ( 28.03.2007 )
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Shivering Isles und die Modding Community |
Geschrieben von Garak
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28.03.2007 |
Beunruhigende Neuigkeiten aus den USA, wo Shivereing Isles bereits erschienen ist: Im Gegensatz zu den Morrowind-Addons wird SI nicht als eigenes ESM eingebunden, sondern direkt in die Oblivion Masterdatei gepatcht. Es ist bisher unklar, in wie fern man mit SI Plugins für das nicht erweiterte Oblivion erstellen kann. Ausserdem erhält Oblivion.esm dabei auch das von den Bezahlplugins bekannte Flag, das ein Öffnen im Editor verhindert. Ob nun jeder Modder seine heilige Oblivion.esm Hex-Editieren muss oder ob Bethesda ein Update für das Construction Set veröffentlicht war bisher selbst von den Moderatoren in Bethesdas Forum nicht zu ermitteln. |
Letzte Aktualisierung ( 28.03.2007 )
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Geschrieben von Garak
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07.03.2007 |
Zugegeben: unser Nif-Tool NIBLE könnte mehr Dokumentation vertragen. Deswegen eröffnen wir das NIBLE Doku Wiki in deutsch und englisch, damit alle Anwender von ihren Erfahrungen berichten oder neue Anregungen holen können. Sogar Werbung ist diesmal gern gesehen: wer ein Plugin mit Hilfe von NIBLE entwickelt hat, ist gern eingeladen, seine Arbeit vorzustellen. |
Nible-Update: Havok selbstgemacht |
Geschrieben von Garak
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04.03.2007 |
Das neueste Update unseres NIF-Tools NIBLE bringt viele neue Funktionen zum Umgang mit Havok-Blöcken. So können die Havok-Meshes nicht nur aus einfachen Elementen zusammengesetzt und verzerrt, verschoben und verdreht werden, sondern auch aus beliebigen TriShapes oder TriStrips (die Standartblöcke für Geometriedaten) erzeugt werden. Besonders komfortabel wird dabei die Konvertierung von Fan-Meshes aus dem Morrowind- in das Oblivion-Format, denn NIBLE benutzt nun die RootCollisionNodes, die Morrowind für die Kollisionsabfrage von Statics verwendet, als Vorlage für die Havok-Gitter in Oblivion. Passend zu NIBLEs neuen Funktionen wurde das Tutorial zur Erstellung von Oblivion-Waffen mit dem Milkshapeexporter auf den neuesten Stand gebracht. |
Letzte Aktualisierung ( 04.03.2007 )
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Aktuelles von den "P.O.E.T.en" |
Geschrieben von Bretone
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20.01.2007 |
Vom Projekt Zwei Tropfen Blut gibt es gute Neuigkeiten zu vermelden. Zum einen ist es der Gruppe um Lady Li gelungen den talentierten schweizer Kollegen Jakhar für die Arbeit an der Quest-Mod zu gewinnen, wodurch das Arbeitstempo nochmals merklich erhöht wurde. Und zum andern wird bestätigt, dass die Arbeiten an den Innen- und Aussenschauplätzen zu 98% abgeschlossen sind. Die Master-esp mit ca. 100 neu geschaffenen Interiors - davon jede Menge Dungeons - umfasst im Augenblick ungefähr 4 MB. Als nächstes will man sich der NPC- und Dialogentwicklung widmen. Es ist damit zu rechnen, dass rund 100 neue NPCs mit eigener AI nebst Tagesablauf dazu kommen werden. Ihr dürft euch im übrigen auf eine Begegnung mit Azura, der Göttin der Dämmerung und des Sonnenuntergangs freuen...
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Letzte Aktualisierung ( 20.01.2007 )
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