Vor dem Brisenheim in Weißlauf findet ihr einen kleinen Lederbeutel. Allerdings ist es kein gewöhnlicher Beutel, denn egal, wieviel ihr in ihm verstaut, er wird nie auch nur das Geringste an Gewicht zunehmen.
Details:
Der Nimmervolle Beutel lässt sich ganz einfach durch aktivieren aufheben und befindet sich dann in euerm Inventar immer an erster Stelle.
Sobald ihr diesen Beutel aus dem Inventar fallen lasst (mit entsprechender Taste, mit der ihr auch andere Gegenstände aus dem Inventar entfernt), öffnet er sich bei nochmaligem Aktivieren, sodass ihr ihn füllen könnt.
Wenn ihr ihn im Schleichmodus aktiviert, öffnet er sich noch einmal (auch hier ist Befüllen möglich) und verschwindet dann wieder im Inventar.
Wenn ihr ihn einmal nicht benötigt, kann er ohne Weiteres irgendwo abgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingepackt werden.
Achtung! Es gibt ein winziges Kuriosum:
Wenn ihr den Beutel vor dem Brisenheim findet und aufhebt, erscheint sofort der richtige "Container-Beutel". Das passiert leider auf eine etwas eigenartige Weise, sodass er auch hinter euch auftauchen kann.
Also bitte nicht erschrecken, wenn da was herumpurzelt oder im schlimmsten Fall eurem Char auf die Füße fällt. Das passiert dann später nicht mehr! Warum er das beim ersten Mal macht, ist mir selbst recht rätselhaft.
Version 1.4 & 1.5:
- Hinter dem Brisenheim befindet sich nun auf einer Tonne eine Karte mit einem Fähnchen, das bei Verlust des Beutels aktiviert werden kann. Danach befindet er sich wieder in eurem Inventar.
- Nimmervollen Beutel (Item als auch den Container) im CK auf Eigentum des "Players" gesetzt. In Skyrim ist es, im Gegensatz zu Oblivion, nun so, dass NPC's Gegenstände etc., die herumliegen, einfach so an sich nehmen. Aus diesem Grund ist es passiert, dass der Beutel nicht mehr vor dem Brisenheim zu finden war.
Danksagung an:
- Bethesda für dieses wundervolle Spiel und das Creation Kit!
- Brausebart für die Erlaubnis, seine Skripte des Plugins "Abenteuerausstattung" als Vorlage für den Nimmervollen Beutel verwenden zu dürfen und für die sehr guten einführenden Erklärungen bezüglich des Skriptens im CK
- Snusmumriken für die große Hilfe bei den Skripts und das Testen des Plugins!
- PlanB für seine "Fixed German Strings"!