Game Informer: Technik-Karussell |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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17.01.2011 |
Und weiter gehts mit der Game Informer Wundertüte - diesmal mit dem ersten im Netz verfügbaren Screenshot (ein Ort namens Markarth, wenn man dem Dateinamen trauen darf) und Informationen zu den eingesetzten Techniken:
Grafik:
Wird von der "Creation Engine" dargestellt, die wohl eine Eigenentwicklung von Bethesda darstellt und viel mehr Wert auf Dynamik legt - der komplette Schattenwurf und die Interaktion mit Schnee wurde schon erwähnt, neu ist der Hinweis, daß das "Streaming" der Fernsicht optimiert wurde. Ausserdem wurde eine eigene Engine für Baumdarstellungen geschrieben, die unter anderem das (virtuelle) Gewicht der Äste mit einberechnet, um die Reaktion auf Wind besser darstellen zu können.
Animation:
Wird nun unterstützt von der Havok Behaviour Engine, deren Hauptzweck die bessere Überblendung von Animationen ist, was diese Flüssiger und Glaubhafter machen soll - unklar ist, ob weitere Havok-Pakete eingesetzt werden.
Verhalten:
Die Angaben zur Verbesserung der Bethesda-eigenen "Radiant AI" Engine, die in Oblivion auf halbwegs überschaubare AI-Pakete beschränkt war, sind vergleichsweise schwammig formuliert - NPCs sollen in einem Holzfällerdorf also tatsächlich mehrere Bearbeitungsschritte durchführen und fertige waren abtransportieren - wie viel davon wirklich dynamisch ist oder ob es wieder nur wenig flexible Pakete gibt? Wer weiß. Ebenfalls oft versprochen: NPCs sollen sich besser daran erinnern, was man ihnen bereits angetan hat und entsprechend reagieren.
Zufallsquests:
Die neue Wunderwaffe soll "Radiant Story" sein, die, wie bereits berichtet Zufallsquests und Zufallsbegegnungen erzeugen soll - manches davon klingt recht konstruiert, wie Backup-Questgeber, wenn man den Orginalauftraggeber bereits getötet hat. Anderes klingt spannender, so soll das Opfer eines Auftragsmords dynamisch jemand sein, mit dem man viel Zeit verbracht hat und der einem positiv zugetan ist. Todd spricht dabei von "Questtemplates", also Schablonen, auf die wahren Freiheitsgrade wird man gespannt sein dürfen - in jedem Fall ist dies eine Herausforderung für die Vertonung.
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Letzte Aktualisierung ( 18.01.2011 )
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Entwickler-Interviewvideos |
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Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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15.01.2011 |
Game Informer läßt uns nicht zur Ruhe kommen: Neue Interviews mit Todd Howard und dem Sound Designer Mark Lampert liefern uns neue Hinweise auf unsere Gegner - So wird verraten, daß die Drachen keine dummen Kampfmaschinen sind sondern tatsächlich auch sprechen werden. Für die Fans von Morrowind oder Redguard erfreulich: die Dwemer-Sphären sind wieder mit von der Partie. Überhaupt wird Dwemer-Design wieder groß geschrieben: eine der fünf großen Städte wurde einst von den Dwemern aus dem Fels gehauen und erst später von den Nord bezogen - und bestimmt haben die einstigen Baumeister einiges zum Entdecken hinterlassen.
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Game Informer: Alduins Wand |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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13.01.2011 |
Und weiter geht das Special des Game Informers - diesmal stellen sie das Relief, das den Hintergrund des Trailers bildet, genauer vor - es zeigt die Vergangenheit, als Alduin das erste mal versuchte, die Welt zu verschlingen, stellt anschließend die bisherigen Elder Scrolls Spiele als Vorzeichen für die nun folgenden Ereignisse dar, und gibt eine kleine Vorschau, welche Prüfungen den Spieler erwarten.
Im Einleitungstext wird weiterhin enthüllt, daß dieses Relief tatsächlich im Spiel eine Wand schmücken wird - und zwar eine im letzten Refugium der fast ausgerotteten Klingen, dem "Sky Heaven Temple" - übersetzbar in etwa als "Himmelszuflucht". |
Letzte Aktualisierung ( 13.01.2011 )
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Game Informer feature: Behind the Scenes-Video |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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10.01.2011 |
Game Informer hält sein Versprechen, uns regelmäßig zu "füttern" - diesmal gibt es ein Video, in dem uns Todd Howard durch die Räumlichkeiten von Bethesda führt. Die Highlights: eine Menge Konzeptzeichnungen, die echte Skyrim-Arbeitskarte, und darauf deutlich lesbar einige geografische Details - damit sind die Städte Windhelm und Riften bestätigt, außerdem wird es eine Vulcanic Tundra (Eventuell eine Island-artige Geysirlandschaft?) und einen "Entmarch" - einen Ent-Sumpf geben - also auch Ents? - oder doch nur ein East March und ein Freudscher Verleser des Newsautors, wie einige meinen...man wird sehen.
Die mit Abstand wichtigste Information ist leider nur in einem unscharfen Bildwischer zu sehen - das "Creation Set". Nun, immerhin ist nun die Existenz eines solchen Tools bestätigt!
Edit von Noxx: Kleine Korrektur: es heißt "Eastmarch". |
Letzte Aktualisierung ( 14.01.2011 )
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Gameinformers Skyrim-Cover |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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06.01.2011 |
Wer beim Cover des neuen Game Informer, der die ersten Details zu TESV: Skyrim enthalten soll, auf Gamegrafik gehofft hat, wird enttäuscht - stattdessen gibt es das bekannte Logo auf schwarzem Grund und einen kryptischen Text - Mittlerweile ist auch die Entschlüsslungshilfe Öffentlich - die Entschlüsslung ist zweistufig: Runen müssen in einen Lautschriftartigen Text übersetzt werden, für den dann ein Vokabelschlüssel zur Verfügung steht - Auflösung unter "weiterlesen"...
Das Cover ist frei auf der Game Informer-Seite verfügbar - der Magazininhalt wird leider Exclusivinhalt bleiben, denn das Veröffentlichen von Magazinscans und Wort-für-Wort-Abschriften ist auch dieses mal, wie schon bei Oblivion, strikt untersagt. |
Letzte Aktualisierung ( 07.01.2011 )
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