dovahkiin_l.gif
Banner
ES-Online_s.gif
 
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 43418583
Gerade sind 1 Gast online
Freitag, 24. November 2017
Verbesserte Spielerhäuser
Skyrim-Icon
Bewertung: 9.5  bei  2 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 34StatistikStatistik, Downloads: 3607
  •    7x Plugin der Woche
Deutsche Plugins Skyrim - Hausmods
Geschrieben von LilaMue   
26.02.2012
Name: Verbesserte Spielerhäuser V1.8
Von: LilaMue
Sprecher:
Größe: 697 KB
Abhängigkeiten:
Sprachversion: deutsch
Skyrim Patchstufe: 1.6

 

Dieses Plugin fügt jedem der 5 Spielerhäuser insgesamt 8 verschiedene Behälter zu, die mit entsprechenden Behältern in den andern Spielerhäusern verlinkt sind. Jedem wichtigen Bereich ist einer dieser Behälter (Truhe, Schrank, Kommode...) zugeordnet. Des Weiteren findet ihr im Brisenheim einen Nimmervollen Beutel! Vor allem das Haus in Einsamkeit, Gut Stolzspitze, habe ich nun etwas aufgewertet, es besitzt nun einen hauseigene Schmiede, einige neue Details und dort ursprünglich aufgetretene Bugs wurden behoben. Als Erzmagier stehen euch die 8 Behälter auch im Erzmagier-Quartier in Winterfeste zur Verfügung, das ich ebenfalls ein wenig verbessert habe.

Details zu den Truhen:
Die Truhen tragen eine eindeutige Bezeichnung, sodass sie nicht mit anderen verwechselt werden können. Ich habe die jeweilige Art des Behälters so gewählt, dass er sich in das Gesamtbild des Raumes gut einfügt:
  • Allgemeine Truhe (statt der bisherigen Truhe, die von Anfang an in jedem Haus zu finden ist
  • Rüstungs-Truhe (oder Schrank)
  • Waffen-Truhe
  • Kleine Alchemie-Truhe
  • Tränke-Schrank
  • Zauber-Schränkchen
  • Wertsachen-Schatulle
  • Schmiedeutensilien-Schrank (oder Kommode)


Wichtig:
Wenn ihr das Plugin ladet, und euer Char schon in einem der Häuser wohnt, sind folgende Truhen zu räumen, da ich sie ausgetauscht habe:
  • Brisenheim: Truhe auf dem Bücherregal im Alchemieraum.
  • Markarth: großer Schlafzimmerschrank, Kommode zwischen den Eingängen zum Alchemie- und Verzauberungsraum, Kommode vor dem Schlafzimmereingang
  • Rifton: großer Schlafzimmerschrank
  • Windhelm: großer Schlafzimmerschrank


Anmerkung:
Es wurde für alle Truhen (die jeweils miteinander verbunden sind) in einer DummyCell ein Container angelegt. Sobald z. B. eine Truhe in einem der Häuser vom Player geschlossen wird, wandert der gesamte Inhalt in den entsprechenden Container in dieser DummyCell. Die Truhen in den Häusern sind dann leer. Aus diesem Grund passiert es, dass, wenn ihr zu einer dieser Truhen kommt, diese erst immer als "LEER" deklariert sind. Bei Aktivieren derselben wandert der Inhalt wieder aus der DummyCell in die Truhe, und somit steht euch der gesamte Inhalt auch aus den anderen Häusern zur Verfügung. Also bitte nicht durch dieses "LEER" erschrecken lassen.

Nimmervoller Beutel:
Wie oben erwähnt findet ihr diesen Beutel im Brisenheim. Er lässt sich ganz einfach durch aktivieren aufheben und befindet sich dann in euerm Inventar an oberster Stelle. Er entspricht meinem einzeln verfügbaren Plugin Nimmervoller Beutel

Gut Stolzspitze:
Es befindet sich nun mit dem Kauf von Gut Stolzspitze eine Schmiede in eurem Besitz, und zwar mit allen Feinheiten, die zu einer Schmiede gehören. Außerdem habe ich das Haus etwas verschönert, damit es seinem hohen Preis besser entspricht. Für etwas mehr Wärme in den Räumlichkeiten ist nun auch gesorgt.
Folgende Bugs wurden behoben:
  • Fehler mit der Balkontüre gefixt! (Man ist ursprünglich nicht mehr durch diese Tür ins Haus zurückgekommen.)
  • Den Fehler an der Wand im Erdgeschoß (in der Ecke mit den Rüstungsdummies) habe ich ebenfalls gefixt.
  • Bug behoben: Korrektes Auftauchen der Einrichtung im Raum des Huscarl!


Räume des Erzmagiers:
Sobald euer Char zum Erzmagier geworden ist, findet ihr auch in den Räumlichkeiten des Erzmagiers in Winterfeste die zu den anderen Häusern verlinkten Behälter. Außerdem wurde dieser Bereich ebenfalls ein wenig berbessert (V. 1.3).

Anmerkung:
Obwohl der Bug in Gut Stolzspitze im Bereich des Huscarl-Raumes nun behoben ist, und auch erfolgreich getestet wurde, wäre ich über Rückmeldungen dankbar, falls dort trotzdem noch Probleme vorhanden sein sollten.

Verbesserungen in Version 1.8:
  • Brisenheim: NavMeshes im Alchemiebereich; Brief im Alchemiebereich berichtigt;
  • Gut Stolzspitze: NavMeshes in der Schmiede

Download

Letzte Aktualisierung ( 01.10.2012 )
 
Network Links
Morrowind & OblivionForum.de
PMM-Projects
NIBLE Doku-Wiki
ModMap  
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Plugin der WochePlugin der Woche KW45/2017
 Haus des Helden
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.