Geschrieben von Garak
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17.12.2010 |
Die frisch veröffentlichte 6. Ausgabe des englischsprachigen Bethesda Podcast besteht, wenig überraschend, aus einem Interview mit Todd Howard, dem Chefentwickler der Elder Scrolls Reihe. Nach einem kurzen Intro und der Tonspur des Trailers geht es bei der Unterhaltung hauptsächlich darum, wie nervenaufreibend die Geheimhaltung während der Veranstaltungen des Video Game Award war, wie die Idee mit den Mönchen vom Veranstalter kam und wie Todd Angst hatte, beim Weg um die Mönche über die Nebeldüsen im Boden zu fallen. Die Ausbeute an echten Fakten ist aber gering:
- Die Entwicklung von Skyrim begann direkt nach Oblivion
- Das Team besteht seit dem Ende der Fallout-Entwicklung aus ca. 100 Personen - schon davor waren es ca. 70
Allerdings kündigt Todd an, dass die Menge der Informationen, die der Zeitschrift Game Informer für die Februar-Ausgabe mitgegeben wurde, die Fans positv überraschen würde - man darf also gespannt sein. Der rest des Interview wird gefüllt mit dem Dank an die Fans, die die Elder Scrolls Reihe während der Durststrecken in den Entwicklungszeiten populär und lebendig halten. Zum Abschluss gibt es noch ein "Medley": Die Titelmelodien von Morrowind, Oblivion und Skyrim, also drei Variationen des selben Musikthemas.
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